Den jährlich 8,5 Millionen Besuchern bietet Fort Worth eine Vielzahl an familienfreundlichen Attraktionen, darunter weltberühmte Museen, eines der größten Naturzentren in den USA und jeden Freitag und Samstag Abend das weltweit einzige ganzjährige Meisterschafts-Rodeo.

Mit fast 7.000 einheimischen und exotischen Tieren sowie mehreren Innen- und Außenanlagen bietet der Fort Worth Zoo einen ganzen Tag voll Spaß für die gesamte Familie. Texas Wild! ist eine „hands-on“ Ausstellung, die Besuchern die einzigartige Tierwelt des Lone Star State präsentiert. Werfen Sie einen Blick auf die geheimnisvollen Wasser des Korallenmeeres, besuchen Sie die Primaten in deren 10.000 qm großen Anlage oder bestaunen Sie die am meist bedrohten Reptilien und Amphibien im Museum of Living Art (MOLA). Mit so einem Angebot an Aktivitäten ist es leicht zu verstehen, warum der Fort Worth Zoo vom USA Reiseführer auf Platz 5 und vom Zagat US Familien Reiseführer auf Platz 1 der besten Attraktionen des Landes in der Fort Worth/Dallas Gegend gewählt wurde.

Familien, die gerne Wandern, Kanu und Kajak fahren, finden im Fort Worth Nature Center und Refuge einen großartigen Ort, Energie aufzutanken und Zeit miteinander zu verbringen. An die 15 qkm Wald, Wiesen und Sumpfgebiete erinnern daran, wie Fort Worth einmal aussah. Die Mitarbeiter des Hardwicke Informations Center sind behilflich mit Aktivitäten; Wochenenden sind die beste Zeit für Familien, die an den von Naturforschern geführten Klassen und Wanderungen interessiert sind. Enten, Reiher, Biber und Nachttiere kann man oft bei einer erholsamen Kanufahrt bei Mondlicht, entlang des Trinity Flußes, entdecken.

Ein Besuch im Log Cabin Village bringt Sie zurück in die Vergangenheit von Texas. Erleben Sie die Sehenswürdigkeiten, Geräusche und Gerüche von Mitte der 1800er Jahre, wenn Interpreten Arbeiten der damaligen Zeit wie Kerzen ziehen, Spinnen, Weben, Fräsen, und vieles mehr, vorführen. Besucher können ihre eigenen Puppen aus Getreide machen, Lieder der mittleren bis späten 1800er Jahre singen und bei einer Vielzahl von Aktionen aus dem Fort Worth der Anfangszeiten mitmachen. Im Dorf gibt es eine Schmiede, ein Ein-Zimmer-Schulhaus, eine mit Wasserkraft betriebene Getreidemühle, Kräutergarten und authentische Blockhäuser.  

Praktisch veranlagte Abenteurer sollten sich ins Fort Worth Museum of Science and History begeben, wo Eltern genauso viel Spass haben wie Kinder. Egal, ob Sie in einem riesigen Sandkasten rumkriechen und nach Fossilien suchen, Licht und Farbe in einem Designer Studio erkunden oder eine Show im Omni Theater (eine IMAX-Kuppel) oder im Noble Planetarium ansehen – hier wird niemand enttäuscht sein.

Genießen Sie ein Bad in einem mit Quellwasser gespeisten Pool bei Burger’s Lake, einem 12 Hektar großen Park in der Nähe des Jacksboro Highway und Loop 820. Zwei Sandstrände laden zum Sonnenbaden ein und viele große Bäume sorgen für Abkühlung im Schatten. Zertifizierte Rettungsschwimmer beobachten das Geschehen im Wasser wie auch auf den sechs Sprungbrettern, der 6 Meter-Rutsche und dem 7 Meter-Trapez, das über den See schwingt. Und mit mehr als 300 Picknicktischen und Holzkohlegrills gibt es genügend Annehmlichkeiten für ein großes Familientreffen.

Es gibt noch weitere „Badestellen", die bei Familien beliebt sind – mit Koi gefüllte Pools im weltbekannten japanischen Garten; einer von 21 Spezialgärten des berühmten Fort Worth Botanic Garden. Als ältestes seiner Art in Texas, ist Fort Worth Botanic Garden die Heimat von mehr als 2.500 Pflanzenarten und einem 1000 qm großen Wintergarten, gefüllt mit einem Kaleidoskop von Orchideen, Bromelien und exotischen Bäumen aus der ganzen Welt. Kinder und Erwachsene lieben es, den Duft des Rosengartens einzusaugen, und es gibt keinen friedvolleren Ort, um gemeinsam ein paar ruhige Momente zu verbringen, wie in dem schönen Duftgarten.

Kein Besuch in Fort Worth ist komplett ohne einen Besuch im Stockyards National Historic District, nördlich von Downtown. Besucher jeden Alters lieben die Stockyards Championship Rodeos, die das ganze Jahr über jedes Wochenende statt finden mit Bullenreiten, Barrel Racing und Kälber roping. Im März und April gibt es die Pawnee Bills Wild West Show, eine Nachstellung der ursprünglichen Wild West Show, komplett mit Trick-Schießen, Lasso-Kunststücken und Reiten. Beide Veranstaltungen finden im historischen Cowtown Coliseum, der Heimat der ursprünglichen Hallen-Rodeos, statt.    
 
Schauen Sie beim weltweit einzigen, zweimal täglichen Viehtrieb um 11.30 Uhr und 16.00 Uhr zu, wie die Fort Worth Viehtreiber eine Herde von Longhorn Rindern die Exchange Avenue entlang treiben. In authentischer Kleidung des alten Westens, geben die Viehtreiber den Besuchern eine Vorstellung aus den vergangenen Tagen von Fort Worth.  

Mehr Informationen über Fort Worth und was es alles für Bewohner und Besucher zu bieten hat, finden Sie unter www.FortWorth.com.

Kontakte:

Jessica Dowdy, Director of Public Relations & Film Marketing
817-709-7601 or jessicadowdy@fortworth.com   

Sarah Covington, Public Relations Manager
817-730-5022 or sarahcovington@fortworth.com

Fremdenverkehrsbüro Dallas
& Fort Worth
c/o Wiechmann Tourism Service GmbH

Scheidswaldstrasse 73

60385 Frankfurt a. Main
Tel: +49-(0)69-25538-290
Fax: +49-(0)69-25538-100
E-Mail: info@visitdallas.info
Internet: www.visitdallas.info